Die beliebsten Spiele des Spiele Kreis Wien

Seit dem Jahre 1985 stimmen die Mitglieder des Spiele Kreis Wien an den Spieleabenden über unsere beliebtesten Spiele ab.

Das Ergebnis der Abstimmung wird seither laufend unter dem Titel WINNERS veröffentlicht. Im Juli 2014 hat es eine eigene Webseite bekommen.

Ebenso wurde im Juli der Modus an die Veranstaltungen des Spiele Kreis Wien angepasst, denn ab sofort gibt es jede Woche am Dienstag und Donnerstag einen Spieleabend.

Es wird daher ab sofort an jedem Spieleabend eine Abstimmund geben, aber jeder Abend wird getrennt gewertet. Dann werden immer 14 Tage (das sind daher maximal 4 Abende) zu der Endwertung WINNERS (wie bisher) zusammengefasst. Und dann hier veröffentlicht.

Unsere ewige Bestenliste: Für die Plätze 1 bis 5 dieser Abstimmungen gibt es 5 bis 1 Punkte für die Wertung “Hall of Games”. Erreicht ein Spiel mit seinen Platzierungen in Summe 50 Punkte und hat mindestens ein Mal Platz 1 oder fünf Mal Platz 2 belegt, steigt es in die “Hall of Games” auf, in unsere “ewige” Bestenliste.

An dieser Abstimmung nehmen vor allem Vielspieler und Spielefreaks teil, diese Auswahl entspricht bei manchen Spielen nicht dem Geschmack eines breiten Publikums. Manchmal stimmt der Geschmack aber überein!

Schreibe einen Kommentar