SPIELEINSTITUT  

 


     SPIELEINSTITUT

Hier liegt das Hauptaugenmerk auf Unterricht und Ausbildung.

Die Schulung zum SPIELEBERATER gibt es schon seit vielen Jahren. Ein Spieleberater kann auf Grund seines Wissens jedem Spieler das für ihn (und seine Familie oder Gruppe) richtige Spiel empfehlen. Neu ist das Berufsbild SPIELECOACH, dessen Aufgabe es ist, einem Menschen in jeder Lebenssituation durch Spiele zu einem ausgeglichen Lebensstil finden zu lassen. Am Spielefest im Novemer 2007 im Austria Center Vienna waren die ersten Spielecoaches tätig.
 

Die uns wichtigste Ausbildung ist die zum SPIELEAUTOR. Jedes Jahr findet eine eigene Veranstaltung zur Schulung der Spieleautoren statt. So sind auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2007 erstmals (noch nie waren es so viele!) 16 neue Spiele von österreichischen Spieleautoren präsentiert worden. Jeden August findet ein Spieleautorenseminar statt.

BESUCHEN SIE DIE SEITE DER SPIELEAUTOREN